Auch wenn er am 1. November beim Finalturnier der diesjährigen Race-Serie in Korntal am Ende mit seiner 2:5-Bilanz nur einen Konkurrenten im Feld der insgesamt 16 qualifizierten Akteure hinter sich lassen konnte, war Peter Schillinger mit seiner gezeigten Leistung recht zufrieden. Spielerisch überzeugte er nämlich trotz der objektiv betrachtet relativ schlechten Platzierung durchaus; es fehlte manchmal lediglich das erforderliche Quäntchen für einen weiteren Sieg gegen einen favorisierten Widersacher.

So waren jedoch die Erfolge gegen Walter Dörling von der TSG Eislingen und gegen Nicolai Jackstadt (TT Altburg) seine einzige Ausbeute, dem gegenüber standen teils ziemlich knappe Niederlagen gegen Eren Aytan (SG Schorndorf), die Ehepartner Anja und Markus Brodbeck (TuS Metzingen bzw. TB Metzingen) sowie die Eislinger Matteo Loss und Ralf Schneider.

Freuen über den Gesamtsieg konnte sich wie im Vorjahr Dominic Schirling (TTV Zell), der in allen sieben Einzeln nicht zu bezwingen war. Zum Bundesfinale auf Fuerteventura Anfang nächsten Jahres begleitet wird er von Michael Kocheisen (SSV Schönmünzach) und erneut seinem Vereinskollegen Christian Geiger, die direkt hinter ihm die Ränge zwei und drei belegten. Vierter TTBW-Teilnehmer ist dort dann, wie bereits im Vorbericht erwähnt, aufgrund der meistgespielten Turniere Martin Sebald (SportKultur Stuttgart), der in Korntal zudem mit Platz vier im Endklassement überraschen konnte und aufhorchen ließ.

MIt leeren Händen ging Peter Schillinger bei der Veranstaltung an Allerheiligen aber ebenfalls nicht nach Hause, denn als Punktbester der Race-Serie durfte er genauso wie Martin Sebald (Erster der Teilnahmenrangliste) und die beste Frau Anja Brodbeck bei den nachfolgenden Siegerehrungen einen entsprechenden Pokal in Empfang nehmen. Wie vor Jahresfrist klang der Tag schließlich bei einem gemeinsamem Abendessen, zu welchem der TTBW alle Teilnehmer des Finalturniers eingeladen hatte, in gemütlicher Atmosphäre aus.

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW