Presseinfo - Nachbericht 13. Spieltag Rückrunde 15.-16.04.2023

Damen Oberliga Baden-Württemberg

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Herren Oberliga Baden-Württemberg

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

TV Rechberghausen - TSV Herrlingen II 8:4

Text Wolfgang Laur: Das Herrlinger Team „verkaufte“ sich beim Meister und Oberliga Aufsteiger in Rechberghausen sehr ordentlich – wenngleich man am Ende eineinhalb errungene Zähler wohl der verletzungsbedingten Aufgabe von Denise Campano zuschreiben darf. Im Doppel gelang der Herrlinger Paarung Patrizia Ott & Nicole Kiessling gleich zu Beginn eine Überraschung bei ihrem nicht zu erwartenden 3:2-Erfolg gegen die Kombination um Hong Chen, der übermächtigen Spitzenspielerin des TV Rechberghausen. Danach konnte Saskia Hamel als Joker im Spitzenpaarkreuz im Duell gegen Denise Campano die Partie recht offen gestalten, ehe sich die Spielerin der Gastgeberinnen eine Wirbelverletzung bei einem Ausfallschritt zuzog und die Partie im Übergang von Satz 4 auf Satz 5 aufgeben musste. Im 2. Paarkreuz waren die Tabellenführerinnen tonangebend um holten sich bis zum 7:3 Zwischenstand alle Zähler. Neben dem zusätzlich kampflosen Erfolg von Patrizia Ott (gegen Campano) war es dann Saskia Hamel vorbehalten nochmals spielerisch mit einem 3:2-Erfolg den 4. Herrlinger Zähler für das achtbare Auswärtsergebnis zu erspielen. 

Herren Verbandsoberliga Gr. 2

VfL Kirchheim - SSV Ulm 1846 8:8

Damen Landesliga Gr. 4

SC Berg II - TSV Herrlingen III 4:8

Text Wolfgang Laur: Ungeschlagen ist das Herrlinger Team nun am Ende zu die 16 Spiele der nun fast abgeschlossenen Landesliga-Spielzeit durchgelaufen. Dieses Gesamtergebnis ist als wirklich sehr beachtlich einzustufen, da man während der Spielzeit immer wieder im Kader „jonglieren“ musste und dabei das Ziel des angedachten Stammkaders nur ganz selten verlassen musste. Herausragend im Team war sicherlich die 14-jährige Yixuan Li mit einer Saisonbilanz von 28:0, welche sich damit immer wieder Selbstbewusstsein für die Herausforderungen bei den schweren Prüfungen in der Oberliga holen konnte. Dies war für den Aufbau der jungen Spielerin auch der Plan, damit es nun in der kommenden Spielzeit in einer höheren Spielklasse mit entsprechender Erfahrung weitergehen kann. Beim Gastspiel in Berg zum Saisonabschluss trat man mit einer erstmals gewählten Aufstellung mit den Jokern Nicole Kiessling, Jugendspielerin Suela Fetiu an – komplettiert durch die sich in der Abi-Vorbereitung befindliche Aylin Günes. Die Aufgabe wurde ohne Einflussnahme auf die Abstiegsentscheidung erfolgreich gelöst.

In der kommenden Spielzeit wird sich das Team des TSV Herrlingen III neu aufstellen müssen und wird als Meister den Aufstieg in der Verbandsliga nicht wahrnehmen und hat bereits dem Zweitplatzierten SV Rissegg von diesem Vorhaben informiert, welcher damit anstatt des TSV Herrlingen den Aufstieg wahrnehmen darf.  

TSV Langenau - SV Amtzell II 7:7

Herren Landesliga Gr. 4

SV Amtzell - SC Staig II 9:4

SSV Ulm 1846 II - TSV Erbach 9:4

Damen Landesklasse Gr. 7

die Saison in dieser Spielklasse ist beendet

Herren Landesklasse Gr. 7

TV Unterkochen - TSV Langenau 9:4

SV Lauchheim - SC Lehr 6:9

SG Öpfingen - FC Straß 2:9

TSV Weissenhorn - TSV Holzheim 9:5

DJK Wasseralfingen - TTC Setzingen 9:5

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW