Durchschnittliche Ergebnisse belegten die Ulmer Spielerinnen und Spieler beim TTBW Jahrgangs-Ranglistenturnier der Jugend U11 und U12. Das beste Resultat erzielte Lisa Ugowski (SC Heroldstatt) mit Platz 6 bei den Mädchen U11. Für viele Teilnehmerinnen war es jedoch das erste Mal bei einer Rangliste auf TTBW - Ebene und so spielte Nervosität beim Abschneiden der Ulmer Talente sicherlich auch ab und an eine Rolle.
Detailbericht mit Fotos von allen Spielerin sowie Ergebnisdatei finden Sie im Anhang

Jungen U12:

12. Platz - Maximilian Edele (TTC Witzighausen)

Maximilian Edle (TTC Witzighausen) wurde in seiner Vorrundengruppe 3. Mit demselben Spielverhältnis wie der Gruppenzweite Jason Huber (TSG 1845 Heilbronn), aber mit dem schlechteren Satzverhältnis qualifizierte er sich durch seine beiden Siege für die Ausspielung der Plätze 9-16. Dort erspielte er nochmals zwei Siege bei einer Niederlage und spielte somit im Spiel um Platz 11 gegen Hannes Neukirchner (VSV Büchig). In einem umkämpften Spiel konnte Maximilian nach knapp verlorenem 1. Satz (9:11) den zweiten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Die nächsten beiden Sätze gingen jedoch an den Badener, sodass Maximilian den 12. Platz belegte.

Mädchen U11:

6. Platz - Lisa Ugowski (SC Heroldstatt/Foto rechts)
9. Platz - Nina Moderzinski (TTC Witzighausen)
15. Platz - Theresa Egle (SC Berg)

Lisa Ugowski (SC Heroldstatt) dominierte ihre Vorrundengruppe C klar bei nur einem Satzverlust gegen Eva Herr (VfL Sindelfingen). In der Zwischenrunde hatte Lisa etwas Pech und belegte trotz 2 gewonnenen Spielen den 3. Gruppenplatz. Gegen die Gruppensiegerin Fatme El Haj Ibrahim (VfL Herrenberg) hatte Lisa sogar in 5 Sätzen gewonnen. Im Spiel um Platz 5 unterlag Lisa am Ende eines langen Tages in 5 umkämpften Sätzen Natalie Rank (TSV Erlenbach) und wurde leider nicht dafür belohnt, dass sie einen 0:2 Rückstand kampfstark aufgeholt hatte.
Theresa Egle (SC Berg) belegte bei einem ausgeglichenen Spielverhältnis den 3. Gruppenplatz und qualifizierte sich für die Zwischenrunde der Plätze 9-16. Dort konnte sie ein Spiel für sich entscheiden, hatte jedoch wie Lisa Pech, denn mit dem gleichen Spielverhältnis wie die Gruppenzweite, jedoch dem schlechtesten Satzverhältnis belegte sie Platz 4. Im Spiel um Platz 15 konnte Theresa jedoch einen versönlichen Abschluss des Turniers finden und siegte in 4 Sätzen gegen Fabienne Beck (TTC Reihen).
Nina Moderzinski (TTC Witzighausen) konnte einen klaren Sieg bei 3 teils knapen Niederlagen einfahren. Gegen Sarah Dürr (SpVgg Gröningen-Satteldorf) konnte Nina einen 0:2 Satzrückstand kampfstark aufholen, musste sich dann jedoch denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. In der Zwischenrundengruppe H traf sie auf Theresa Egle (SC Berg). Nina konnte sich gegenüber allen Gegnerinnen in 4 Sätzen durchsetzen und spielte somit um Platz 9. Gegen Marlene Bille (TB Beinstein) holte Nina nochmal alles aus sich heraus und siegte in 4 Sätzen, was gleichbedeutend mit Platz 9 war.

Mädchen U12:

12. Platz - Klara Dahlheimer (SC Berg)
17. Platz - Antonia Egle (SC Berg)

Antonia Egle (SC Berg) belegte in der Vorrunde ohne Sieg den 5. Gruppenplatz. Leider war somit das Turnier früh für die Bergerin beendet und sie belegte den 17. Platz.
Die zweite Berger Vertreterin Klara Dahlheimer (SC Berg) belegte mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis den 4. Gruppenplatz. Auch hier hatte Klara dasselbe Spielverhältnis wie die Gruppenzweite Lina Kruse (TV Bühl) jedoch das schlechteste Satzverhältnis aufzuweisen. In der Zwischenrunde um die Plätze 9-16 konnte Klara nochmals einen Sieg einfahren und traf somit im Spiel um Platz 11 auf Hannah Kohler (TTV Bühltal). Gegen die Südbadenerin konnte Klara zwar den 1. Satz für sich entscheiden, musste sich dann jedoch in 4 Sätzen geschlagen geben.

Vielen Dank an Gerhard Scheuing für die tollen Bilder!

Maximilian Edele:

Nina Moderzinski:

Theresa Egle:

Klara Dahlheimer:

Antonia Egle:

 


 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

26 Okt
6./7. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 26.10.2019 - 27.10.2019
26 Okt
Bezirkskadertraining in Herrlingen
Datum 26.10.2019 09:00 - 11:30
2 Nov
7./8. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 02.11.2019 - 03.11.2019
2 Nov
Bezirkskadertraining in Senden
Datum 02.11.2019 09:00 - 11:30
8 Nov

Freitag 08.11. Senioren

Samstag 09.11. und Sonntag 10.11. Aktive