Presseinfo – Vorbericht 4. Spieltag Rückrunde 04.-05.02.2023

Damen Oberliga Baden-Württemberg

So., 05.02.23 15:00 TTV Burgstetten - TSV Herrlingen

Text Wolfgang Laur: Die Serie von 5 Auswärtsspielen in Folge führt das Herrlinger Team in der aktuell kniffligen Personalsituation zum wahrscheinlich einfachsten Spiel der Rückrunde nach Burgstetten. Die Gastgeberinnen des aktuellen Tabellenführers wären nach der vergangenen Spielzeit 2021/22 nach verlorener Relegation eigentlich schon aus der Oberliga abgestiegen gewesen, konnten aber durch eine überraschende Ummeldung des VfL Sindelfingen II für die Regionalliga doch in der Oberliga verbleiben. Mit einer enorm spielstarken Neuverpflichtung der ehemaligen Bundesligaspielerin Fulya Yildirim (ehemals Özler) ist das Team nun vom ehemaligen Abstiegskandidaten zum Aufstiegsaspiranten geworden. Das Herrlinger Team wird als ganz klarer Außenseiter in diese Begegnung gehen und ist seinerseits aktuell froh einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine gestellt zu bekommen. Dies bedarf jedoch eines nicht unbedingt eingeplanten Comebacks von Katrin Honold, welche sich ganz ihrer Persönlichkeit entsprechender Zuverlässigkeit, nun nach den schwerwiegenden Ausfällen von Rebeka Dani und Kayra Bekir in den Dienst des Teams & Vereins stellt und wieder zum Schläger im Wettkampf greifen wird. Für das Team wird es am Sonntag darum gehen sich wettkampfmäßig von Spieltag zu Spieltag in eine Art „trotzige Kämpfereinstellung“ zu begeben um die wirklich kleinen Chancen auf Teilerfolge auch nutzen zu können. Eine wahrlich sehr, sehr herausfordernde Situation.

Herren Oberliga Baden-Württemberg

Keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

Keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Herren Verbandsoberliga Gr. 2

Keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Landesliga Gr. 4

Sa., 04.02.23 15:00 TSV Herrlingen III – SV Pfahlheim

Text Wolfgang Laur: Zum Rückrundenauftakt in der Landesliga empfängt das Herrlinger Team, welches etwas überraschend die Vorrunde als Herbstmeister beenden konnte, den abstiegsbedrohten Gast des SV Pfahlheim. In der Vorrunde war diese Begegnung eine relativ einseitige Angelegenheit, da die Gäste damals auf ihre Spielstarke Nr.1, Silke Ziegler, verzichten mussten. Sollte diese Spielerin nun im Kader des Gastes mit dabei sein, dann wird die Begegnung sicherlich einen deutlich knapperen Verlauf nehmen. Die Herrlinger Damen werden in der Rückrunde versuchen ihren Tabellenplatz zu verteidigen, was aber angesichts er aktuellen personellen Situation sicherlich nur mit einigen „Kopfständen“ zu erreichen sein wird. Die Aufstellung am Samstag wird dazu die erste Feuertaufe sein.

Herren Landesliga Gr. 4

Sa., 04.02.23 18:30 TSV Erbach – SV Amtzell II

Sa., 04.02.23 19:30 SSV Ulm II – SC Staig III

Damen Landesklasse Gr. 7

Sa., 04.02.23 17:00 TSV Illertissen – PSV Heidenheim

Sa., 04.02.23 18:00 SC Staig – TSV Hüttlingen

Herren Landesklasse Gr. 7

Sa., 04.02.23 17:00 SC Lehr - TTC Setzingen

Sa., 04.02.23 18:00 TSV Langenau - DJK Wasseralfingen

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW