Alle Teams im Tischtennisbezirk Ulm, auch die beiden Oberligateams aus Staig und Herrlingen, haben an diesem Wochenende spielfrei und es finden die alljährlichen Bezirksmeisterschaften der Senioren und Erwachsenen, im Bezirk Ulm am sehr etablierten Ort Illerkirchberg durch den Ausrichter TSG Oberkirchberg, statt

Am Freitagabend um 19 Uhr hat Bezirksseniorenwart Holger Raaf seine Senioren (leider sind keine Seniorinnen dabei) in den Konkurrenzen A, B, C und D geladen.

In der Königsklasse A deutet viel auf ein knappes Rennen hin, alle 4 gemeldeten Spieler haben ein ähnliches Spielniveau, man kennt sich gut und jeder hat auch jeden schon mal geschlagen oder musste gratulieren.

Bei den Senioren B scheint es auf ein Duell zwischen Comebacker Robert Schillinger (jetzt TSF Ludwigsfeld) und Dauerbrenner Tuncay Kuscu aus Neu-Ulm hinauszulaufen.

Bei den Senioren C ist kein wirklicher Favorit auszumachen, einige können einen TTR-Wert von 1350 bis knapp 1400 vorweisen und sind hier favorisiert.

Bei den Senioren D geht die Favoritenrolle an Norbert Grüner vom TSV Illertissen.

Am Samstag starten die Herren B und D zeitgleich zur Mittagsstunde 12 Uhr. In dem erfreulich großen Feld von 33 Teilnehmern bei den Herren D heißt der an Nummer 1 gesetzte Spieler Marc Schäfer vom SSV Ulm 1846. Er wird aber zahlreiche Konkurrenz von vielen ähnlich starken Spielern bekommen.

Bei den Herren B geht die Setzung Nummer 1 an Timo Rodinger vom FC Straß, aber auch andere bekannte Gesichter wie Peter Schillinger, Markus Klein, Lukas Aßfalg und Michael Maywald dürfen sich Hoffnungen auf die vordersten Plätze machen.

Am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr starten die Herren E und C. Robin Schillinger von den TSF Ludwigsfeld geht bei E leicht favorisiert an den Start, dicht gefolgt von Detlef Strotman und Egbert Quednau.

Bei den Herren C heißen die 3 Titelanwärter auf dem Papier Dennis Gottschling, Lothar Renz und Moritz Brenner.

Am Sonntag um 13 Uhr starten dann auch die beiden Damenkonkurrenzen A und B sowie die Königsklasse der Herren A. Bei letztgenannter kann Turnierleiter sehr erfreuliche 18 Teilnehmer begrüßen, das gab es bei den Herren A schon lange nicht mehr. Auch eine Mixedausspielung klappt dieses Jahr aufgrund zahlreicher Meldungen vom TSV Herrlingen und SSV Ulm.

Bei den Damen B sind Sophie Wünsch und Laura Eich, beide vom SSV Ulm, in der Favoritenrolle.

Bei den Damen A wird es eine kleine Herrlinger Vereinsmeisterschaft zu Dritt geben, angeführt wird das Feld von Favoritin Annika Müller.

Bei den Herren A wird das genannte große Feld klar angeführt vom oftmaligen Sieger Frank Elseberg, und schon mit einigem Abstand dahinter sein Teamkollege aus der Verbandsoberligamannschaft des SSV Ulm, Laurin Sill. Für Vorjahressieger Louis Häußler vom SC Staig und Elias Sanin vom TSV Weißenhorn wrd es um den Halbfinaleinzug gehen.

Bereits jetzt ein Danke an Claudia Schmidberger und ihr Team für die sicherlich wieder grandiose Vorbereitung und Organisation, alle Turnierleiterhelfer und natürlich auch an alle Spielerinnen und Spieler, die sich angemeldet haben und für ordentliche, aber immer noch steigerungsfähige Meldezahlen sorgten.

 

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW