Selbstverständlich gilt wie bei allen anderen Innenveranstaltungen (Restaurant, Kino, Friseur..) die 3G-Regelung. Die meisten Teilnehmer*innen werden noch zur Schule gehen und sind somit von der Testpflicht befreit, müssen aber einen entsprechenden Schülerausweis vorlegen. Somit ist nachgewiesen, dass sie in der Schule regelmäßig getestet werden.

Dieser Ausweis sollte daher auf keinen Fall am Sonntag vergessen werden!

Gerade bei den älteren Teilnehmer*innen in der Alterklasse 18 oder gar 15 könnte es Berufsschüler geben, hier ist ebenso mit dem Schülerausweis zu verfahren.

Sollte jemand nicht mehr zur Schule gehen (gilt natürlich für die meisten Fahrer/Betreuer), hat hier also keinen entsprechenden Schülerausweis und kann auch keine andere Form der Zutrittsberechtigung vorweisen (Getestet, Geimpft, Genesen), kann er/sie die Halle auch nicht betreten!

Wir werden selbstverständlich am Eingang zur Halle die Zutrittsberechtigung kontrollieren (ich von der Hallenöffnung 8.30 Uhr bis ca. 10 Uhr und Holger Raaf ebenso gut eine Stunde vor Beginn der Nachmittagskonkurrenzen) und jede Person wird sich in eine Anwesenheitsliste eintragen. Zwischen den Hauptzeiten des Einlasses wird die Halle nicht frei zugänglich sein für "neue" dazustoßende Personen, diese müssen sich bei jemandem in der Halle telefonisch melden, damit dieser die Zutrittsberechtigung überprüfen kann. Eine dauerhafte 12-Stunden Besetzung am Eingang von Anfang bis Ende des Tages ist natürlich nicht realisierbar und um auszuschließen, dass unberechtigte Personen in die Halle eintreten und im worst-case eine Infektion einschleppen, muss dies zur Sicherheit aller so gelöst werden.

Auf die Maskenpflicht für alle, die nicht gerade am Tisch stehen und Sport treiben, ist natürlich wie schon gewohnt zu achten.

Vielen Dank.

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW