Am vergangenen Samstag wurde das aufgrund der Corona-Pandemie verschobene Finale des TTBW Race 2020, für das sich insgesamt 16 Spielerinnen bzw. Spieler qualifizierten, in Bad Wurzach nachgeholt. Zwölf Plätze wurden dabei an die Punktbesten der gesamten Serie des letzten Jahres vergeben, die restlichen vier waren für die Akteure mit den meisten Turnierteilnahmen vorgesehen. In diesem recht spielstarken Feld war als einziger Vertreter des Ulmer Bezirks Peter Schillinger vom TSV Herrlingen dabei.

Sein ebenfalls startberechtigter Vereinskollege Eric Felske hatte nämlich seine Teilnahme leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen müssen. Dieses Finale wurde wie sämtliche Race-Turniere im Schweizer System mit sechs Runden ausgetragen, wobei die entsprechenden Paarungen nach jedem Durchgang anhand des jeweils aktuellen Stands ermittelt wurden. Dank der für ihn daraus resultierenden sehr günstigen Konstellationen und eines hart erkämpften Erfolgs in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Tim Schniepp vom SV Plüderhausen in seinem letzten Match erspielte sich Peter Schillinger eine 4:2-Bilanz, mit der er etwas glücklich einen im Vorfeld nicht unbedingt zu erwartenden vierten Rang belegte.

Den Gesamtsieg sicherte sich schließlich Daniel Bebion vom TB Beinstein, der Christian Geiger (TTV Zell) und Michael Österreicher (FC Schechingen) auf die weiteren Podestplätze zwei und drei verwies. Das Endturnier war für alle Beteiligten unter anderem aufgrund der optimalen Spielbedingungen eine rundum gelungene Veranstaltung, die von der TSG Bad Wurzach unter der Regie von Klaus Mahle hervorragend organisiert und durchgeführt wurde. Ihm und seinen Helfern gebührt hierfür ebenso wie Martin Sebald, dem TTBW-Beauftragten für die Race-Turniere, der die Austragung erst ermöglicht hatte, ein herzliches Dankeschön.

Bild u. Text: P. Schillinger


 
 
 
Link zu TTBW

Anstehende Termine

25 Sep
2 Okt
3. Spieltag VR Jugend und Aktive
02.10.2021 - 03.10.2021
9 Okt
Bezirksmeisterschaften Jugend 2021
09.10.2021 - 10.10.2021
9 Okt
16 Okt
4./5. Spieltag VR Jugend und Aktive
16.10.2021 - 17.10.2021