Untenstehend findet ihr den Vorbericht zum 7. Vorrundenspieltag am 26. und 27. Oktober.

Herren Oberliga Baden - Württemberg

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung an diesem Wochenende

Damen Oberliga Baden-Württemberg

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung an diesem Wochenende

Damen Verbandsliga

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung an diesem Wochenende

Herren Verbandsklasse Süd

Sa, 26.10.19 18:30 SF Schwendi - SC Staig II

Damen Verbandsklasse Süd

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung an diesem Wochenende

Herren Landesliga Gr. 4

Sa, 26.10.19 18:00 TSG Leutkirch - SSV Ulm 1846

Frank Elseberg vom SSV: Nach dem unerwartet großartigen Saisonstart scheint sich die Prophezeiung der Blausteiner Landesklassemannschaft zu bestätigen, die unsere Erste zum Meisterschaftsanwärter erklärt hat. Im eigenen Lager spricht man dennoch eher von einem gesicherten Mittelfeldplatz, um bei möglichen unerwarteten Problemen/Verletzungssorgen nicht ganz schnell Richtung Abstieg schielen zu müssen. Gegen Leutkirch steht man allerdings mit 7:1 Punkten wenig unter Druck, auch wenn man die Allgäuer auf Abstand halten möchte. In fast vollständiger Aufstellung sollte ein Sieg in greifbarer Nähe sein. Wie immer kommt es auf die 50:50 Spiele ab dem mittleren Paarkreuz an. Im vorderen Paarkreuz stehen "Sascha" Orlov und ich sowieso unter Erfolgsdruck.  Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein spannendes Spiel und auf den lustigen Wirt beim Einkehren im Anschluss!

Sa, 26.10.19 18:30 1. TTC Wangen - TSV Herrlingen

Wolfgang Laur vom TSV Herrlingen:Die Tabelle weist zu diesem Duell eindeutig ein Spiel um wichtige Punkte für den Klassenerhalt aus. Die Herren des TSV Herrlingen gastieren dazu beim 1.TTC Wangen, gegen jenes Team hatte man in den vergangenen Vergleichen immer zahlreiche knappe Ergebnisse zu verzeichnen und deshalb spekuliert man trotz der veränderten Aufstellung im Herrlinger Kader auch in diesem Jahr auf eine „enge Kiste“ und vielleicht bei guter Tagesform auch die Möglichkeit etwas Zählbares aus dem Allgäu mitzubringen. Das Team des TSV Herrlingen wird dazu in unveränderter Besetzung wie zuletzt die Partie angehen.

Sa, 26.10.19 18:30 SV Rissegg - FC Straß

Damen Landesliga Gr. 4

Sa, 26.10.19 14:30 TSV Herrlingen III - PSV Heidenheim

Wolfgang Laur vom TSV Herrlingen: Von der Tabellensituation her ist die Favoritenrolle eindeutig beim Gastgeber TSV Herrlingen. Jedoch ist man vor dem routinierten und bekannt kampfstarken Team des PSV Heidenheim gewarnt und so möchte man die Partie mit aller Konzentration angehen. Gemäß der Kaderplanung des TSV werden die Partie neben Teamchefin Manuela Konrad, Luella Bachhuber, Kathrin Kuhn und Sabrina Götzfried bestreiten. Das Ziel dabei lautet die Punkte erneut auf der Habenseite nach dem Spiel „zu verbuchen“.

Sa, 26.10.19 15:30 RSV Ermingen - SV Deuchelried II

Herren Landesklasse Gr. 7

Sa, 26.10.19 15:30 SSV Ulm II - TTC Witzighausen

Peter Schillinger vom TTC Witzighausen: Die nächste Gelegenheit, die ersten Pluspunkte in der laufenden Saison zu sammeln, ergibt sich für unser Team am Samstagnachmittag, wenn es beim SSV Ulm 1846 II antritt. Nach aktuellem Stand der Dinge wird man mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft die Partie bestreiten können, so dass man zumindest nicht als klarer Außenseiter gelten dürfte. Ob dies dann allerdings tatsächlich wenigstens zu einem Teilerfolg reichen wird, wird sich erst am Samstag zeigen, denn dazu wird man sich in guter Tagesform präsentieren müssen.

Sa, 26.10.19 18:30 DJK Wasseralfingen - SC Staig III

Sa, 26.10.19 18:30 TSV Blaustein - TSV Unterkochen II

Sa, 26.10.19 18:30 TSV Erbach - TSG Hofherrnweiler

Stefan Staudenecker vom TSV Erbach: Auch wenn man sicherlich als Favorit in die Partie gegen Hofherrnweiler geht, zumal diese noch kein einziges Mal auf ihren Spitzenmann Hannes Bäcker zurückgreifen konnten, ist man nach letztjähriger desolater Leistung, wenn auch auswärts, gegen dieses Team sicher gewarnt. Die Gäste von der Ostalb werden bestimmt eine gefährliche Truppe mit dem Youngster und Shootingstar Leo Jägerhuber ins Rennen schicken können, zumal sie besonders auf den hinteren Positionen mit ihren erfahrenen Kräften wie Klaus Leinmüller schwer zu bespielen sein werden für uns.

Sa, 26.10.19 18:30 TSV Holzheim - TSV Weißenhorn

Damen Landesklasse Gr. 7

Sa, 26.10.19 16:00 TSV Untergröningen III - TSV Langenau

Text: S. Staudenecker, W. Laur, P. Schillinger, F. Elseberg


 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

16 Nov
9. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 16.11.2019 - 17.11.2019
16 Nov
Mädchenspieltag Bezirk Ulm
Datum 16.11.2019
16 Nov
Bezirkskadertraining in Berg
Datum 16.11.2019 09:00 - 11:30
23 Nov
10. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 23.11.2019 - 24.11.2019
23 Nov
Bezirkskadertraining in Senden
Datum 23.11.2019 09:00 - 11:30