Beim Verbandstag am 29.06. in Gerlingen wurde neben der Abstimmung über eine Fusion der Verbände TTVWH, SbTTV und BaTTV auch einige Ehrungen durchgeführt. Der Ulmer Bezirksvorsitzende Otto Simon wurde dabei mehrfach geehrt.

Bericht TTVWH über den Verbandstag

Bei der gespannt erwarteten Abstimmung über die Fusion der drei baden-württembergischen Verbände zu einem großen Landesverband entschieden sich schlussendlich 98% der Vertreter der Bezirke des TTVWH´s für eine Fusion. In Südbaden wurden gar 100% Zustimmung erzielt. Baden stimmte mit 63% zwar mehrheitlich für eine Fusion, laut Satzung hätte aber eine 80%ige Mehrheit erzielt werden müssen. Somit wird es nun wohl zum 01.01.2020 eine "kleine" Fusion, bestehend aus TTVWH und SbTTV geben. 

Neben der Abstimmung wurden auch einige Ehrungen durchgeführt. Aus dem Bezirk Ulm erhielt Otto Simon (Foto rechts) für seine langjährige Tätigkeit als Bezirksvorsitzender und als Abteilungsleiter/Vorsitzender des TTC Witzighausen die DTTB Ehrennadel in Gold. Außerdem durfte er sich über TTVWH Ehrenmedaille freuen. 
Gudrun Laur (Foto: Dritte von rechts) wurde als TTVWH Kinderschutzbeauftragte seit 2010 mit der WLSB Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. 

Außerdem trat Björn Thiele als Vizepräsident (Finanzen) zurück. Bei der geheim durchgeführten Stichwahl zum Präsidenten scheiterte er gegenüber dem alten und neuen Präsident Rainer Franke mit 37 zu 93 Stimmen. 

Weite Impressionen (Quelle: Volker Arnold):


 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

19 Okt
5./6. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 19.10.2019 - 20.10.2019
19 Okt
Bezirkskadertraining in Senden
Datum 19.10.2019 09:00 - 11:30
26 Okt
6./7. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 26.10.2019 - 27.10.2019
26 Okt
Bezirkskadertraining in Herrlingen
Datum 26.10.2019 09:00 - 11:30
2 Nov
7./8. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 02.11.2019 - 03.11.2019