Liebe Tischtennisfreunde des Bezirks Ulm,

einige Spiele der normalen Punktrunde sind schon ausgetragen, nun wollen wir auch die diesjährige Pokalsaison beginnen lassen. Da es dieses Jahr auch im größten Pokal-Teilnehmerfeld – im Bezirkspokal B der Herren - einige Meldungen weniger gab, sind auch hier nur noch drei Runden vor dem Final-4 zu spielen und so konnten wir uns mit dem Beginn der Pokal-Saison etwas mehr Zeit lassen.

Es wäre schön, wenn sich für den Damen-Verbandspokal noch eine Mannschaft finden würde, die dort antreten möchte, denn ansonsten müssten wir – bei nur 3 Meldungen – diesen Wettbewerb abermals ausfallen lassen müssen. Nun zu den einzelnen Konkurrenzen:

Bei den Aktiven haben sich dieses Jahr 72 Mannschaften angemeldet (-4), davon 65 bei den Herren. Bei den Damen gab es dieses Mal sieben Anmeldungen, drei im Bezirkspokal A, erfreulicherweise vier im Bezirkspokal B. Nachmeldungen würden gerne noch angenommen.

In bewährter Art und Weise werden auch dieses Jahr wieder sowohl die Halbfinals als auch die Endspiele beim sogenannten Final-Four der Aktiven am 05.05.2019 in Beimerstetten ausgespielt.

Exakt vier Meldungen – das bedeutet, dass alle gemeldeten Damenmannschaften im Bezirkspokal B bereits für das Final-4 qualifiziert sind.

Im diesjährigen Bezirkspokal A der Herren treten 14 Mannschaften (+3) gegeneinander an. Das bedeutet es gibt zwei Runden vor dem Final-4: die erste im November/Dezember 2018, das Achtelfinale findet dann im Februar/März 2019 statt.
Bei der oben erwähnten größten Konkurrenz, dem Bezirkspokal B der Herren, benötigen wir für die 29 gemeldeten Mannschaften (-5) eine Runde in November/Dezember 2018. Im Januar/Februar 2019 stehen dann das Achtel- und im März/April 2019 das Viertelfinale an.
Zum Bezirkspokal C der Herren haben sich 22 Mannschaften angemeldet (-4), d.h. im November/Dezember 2018 findet eine Spielrunde mit 5 Spielen statt, Achtel- und Viertelfinale zu den gleichen Terminen wie im Bezirkspokal.

Bei der Jugend treten diese Saison nur 54 Mannschaften gegeneinander an (-8), davon 43 Jungen- und 11 Mädchenteams. Das Final-4-Turnier findet diese Saison bereits am 07.04.2019 statt. Ein Ausrichter hierfür wird noch gesucht.

Der Bezirkspokal A der Mädchen U18 verzeichnet nur noch 7 Meldungen (-3), d.h. nur noch eine  Runden vor dem Final-4, diese ist geplant für den Februar 2019. Für den Bezirkspokal A der Mädchen U15 haben sich abermals nur vier Teams gemeldet, diese sind somit bereits für das Final-Four der Jugend qualifiziert. Im Bezirkspokal A der Jungen U18 sind es 13 Mannschaften (-5), das bedeutet eine Runde im November/Dezember 2018 und dann das Viertelfinale im Februar 2019. 22 Meldungen im Bezirkspokal B der Jungen (+2) ergeben weiterhin das größte Starterfeld der Jugend. Hier spielen wir die erste Runde im November/Dezember 2018, das Achtelfinale im Januar/Februar 2019 und das Viertelfinale im März 2019.

Für die nur noch 8 Mannschaften (-2) im Bezirkspokal A der Jungen U15 ist das Viertelfinale im Februar 2019 geplant.

Anbei gibt es noch die wichtigsten Infos (Kurzinfos Aktive, Kurzinfos Jugend sowie eine gesamte Meldeübersicht) zum Ausdrucken.

So, nun hoffe ich auf eine reibungslos ablaufende Pokalsaison und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Griaßle

Alex
 

P.S.:

Bitte kontrolliert anhand der angehängten Meldeliste, ob alle (Nach-)Meldungen okay sind!

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW