Beim TTBW-Race in Wehingen vom 24.06., bei dem ich zusammen mit meiner Tochter Alexandra teilnahm, gelang mir in meinem zweiten Match, vor dem ich selbstverständlich etwas aufgeregt war,  gegen Leo Sprich vom Ausrichter TTC Wehingen mein 1.000. TTR-relevanter Sieg in der nun gestern zu Ende gegangenen Saison 2023 / 2024. 

Für mich war das natürlich ein großes Highlight, auch wenn die Leistung von Ingo Bettges aus Erding, der vor ein paar Tagen sein insgesamt 10.000. TTR-relevantes Einzel absolviert hat, noch wesentlich imposanter ist.

Nach den Races in Kißlegg vom letzten Juni-Wochenende sind es nun gesamt 1.040 Siege in 1.212 Spielen geworden in 2023/2024; Peter hat zahlreiche Vielspieler aus dem Bundesgebiet als "Konkurrenten", aber nach aktuellen Recherchen schaffte keiner davon seit Aufzeichnungen in myTischtennis die 1.000 Siege in einer Spielzeit, wenn auch zum Teil noch mehr gewertete Spiele als die gut 1.200 von Peter.

Text: P. Schillinger und S. Staudenecker

Fotorecht: Ulrich Schönfeld, TTC Wehingen

Anstehende Termine

14 Sep
1. Spieltag VR Jugend und Erwachsene
Datum 14.09.2024 - 15.09.2024
5 Okt
4. Spieltag VR Jugend und Erwachsene
05.10.2024 - 06.10.2024

 
 
 
Link zu TTBW